Hofnews - Aktuelles

Das Herzstück - Die Weinlese
Hofnews - Aktuelles · 23. September 2021
Die Weinlese ist eine magische Zeit im Burgenland. Die vielleicht wichtigste Entscheidung, die ein/e Winzer/in trifft, ist die Entscheidung, wann er die Trauben von den Rebstöcken gepflückt werden sollen. Es erfordert ein Gleichgewicht von Können, Geschmack, Übung und vor allem Intuition, um zu wissen, wann es Zeit für die Ernte ist. Um diesen komplizierten Prozess besser zu verstehen, habe ich Julia, Winzerin bei BioWein Klampfer, den Prozess und ...
Wir stellen vor - Hera
Hofnews - Aktuelles · 04. Mai 2021
Jeder Mensch und jedes Tier am Hof haben eine Bedeutung und eigene Aufgaben. Wir stellen vor: HERA

Es grünt so grün - im BioWeingarten
Hofnews - Aktuelles · 02. April 2021
Ein neuer Versuch, die Zwischenstockbegrünung. Als BioWeinbauern ist es unser oberstes Ziel einen gesunden, humusreichen Boden zu bewahren, damit wir noch viele tolle BioWeintrauben ernten dürfen. Wie wir das machen? BEGRÜNUNG ist das Schlagwort!
Anbinden der Reben
Hofnews - Aktuelles · 17. März 2021
Im März binden wir die Reben an den Drathrahmen an, damit die frischen Triebe am Rahmen entlang klettern können.

Rebschnitt Jänner bis Feber
Hofnews - Aktuelles · 04. Februar 2021
Von Ende Jänner bis Anfang März sind wir immer im Weingarten für den Rebschnitt.
Hofnews - Aktuelles · 11. November 2020
Ob zu Martini oder Weihnachten, dieses Jahr gibt es wieder BioBarbarie-Enten vom Biohof Klampfer. Vorbestellungen werden ab sofort angenommen: 0268275731

Hofnews - Aktuelles · 20. Oktober 2020
Die Frage, was man seinen Liebsten zu den verschiedensten Anlässen schenken soll, kann ziemliches Kopfzerbrechen bereiten. Wir haben die Lösung.
Hofnews - Aktuelles · 14. September 2020
Und los geht's mit der Trauben Ernte für den Jahrgang 2020. Wir sind mittendrin statt nur dabei.

Hofnews - Aktuelles · 07. Juli 2020
Jeden Samstag von 7:30 - 12:30 Uhr öffnet unser Biohofladen - eine Kooperation regionaler Biobauern.
Hofnews - Aktuelles · 15. April 2020
Der BioHofLaden - eine Kooperation regionaler Biobauern wurde in der BVZ Eisenstadt erklärt.

Mehr anzeigen